Seit 40 Jahren erfolgreich in den Bereichen Sanitär – Heizung – Bautechnik

Firmengründer Adolf Kolmer

Firmengründer Adolf Kolmer

1982 gründete der Kaufmann Adolf Kolmer das Unternehmen „A.Kolmer Fachgroßhandel -Heizung / Sanitär“ in Gifhorn.

Noch in bescheidenen Geschäftsräumen und einem angemieteten Lager in der Celler Straße 42a versorgte Kolmer die Stammkunden aus der Fachhandwerkerschaft mit Schwerpunktprodukten, vornehmliche aus den Bereichen Heizungs- und Installationstechnik

Schnell reichten die örtlichen Gegebenheiten nicht mehr aus und zusammen mit Sohn Jörg , der seit 1990 im Betrieb tätig ist, baute der Geschäftsmann das heutige Firmengebäude an der Celler Straße 110.

Eröffnung des neuen Standortes war 1994 und es standen nun knapp 2000 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung.

1995 wurde die moderne und aussagekräftige Sanitärausstellung „Bad-Ambiente“ feierlich eingeweiht.

Hier wird eine Vielzahl von Komplettanwendungen der aktuellen Bäderserien namhafter Hersteller, auf 400 Quadratmetern gezeigt.

Geschäftsführer Jörg Kolmer

Die Übergabe der Geschäftsleitung an Sohn Jörg erfolgte 2016 mit der gleichzeitigen Umfirmierung in die A.Kolmer GmbH.